das sind unsere Partner, mit der gemeinsamen Leidenschaft sich für Menschen einzusetzen!

Partner

Hier sind verschiedene CdLS-Vereine, Ärzte, Krankenhäuser und andere tolle Menschen zusammen gefasst, mit denen ich zusammen arbeite und die ich wärmstens empfehlen kann! 

cdlsFederationLogo
Weltweite Community
logo_cdls_usa
USA

Die CdLS Foundation ist eine nationale gemeinnützige Organisation, die seit 1981 Einzelpersonen mit CdLS und ihren Familien dient. Die Mission der Stiftung spiegelt sich in ihrem Slogan wider: Erreichen, Hilfe leisten und Hoffnung geben.

Logo_arbeitskreis
Deutschland

Der Arbeitskreis wurde 1994 gegründet und hat zur Zeit über 220 Mitglieder, davon ca. 150 Eltern von CdLS-Kindern. Sie sind in ganz Deutschland aktiv, helfen aber auch Familien in unseren Nachbarländern mit Informationen.

Logo_Barmherzige_Br_der_Konventhospital
Österreich

Familienzentriertes Linzer Interventionsprogramm

Das FLIP-Team bietet für Familien mit hörbeeinträchtigten Kindern von 0-3 Jahren mobile Betreuung, ab dem Kindergartenalter Förderung an wohnortsnahen Stützpunkten, Koordination mit pädagogischen Einrichtungen und nach dem dritten Lebensjahr ambulante logopädische Therapie für Kinder mit Hörschädigung an wohnortnahen Stützpunkten in Linz, Wels, Steyr, Freistadt, Perg, Pinsdorf (Gmunden), Ried/Innkreis und Wallsee (NÖ) an.

ORTHOtechnik_Logo
Österreich
Wir haben „Orthotechnik“ als sehr unterstützend, freundlich, wertschätzend und individuell erlebt!  
“Als junges, innovatives Fachgeschäft für Orthopädie– und Rehatechnik setzen wir uns als Ziel, die Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden zu verbessern. Ob jung oder alt, in unserem über 350 Quadratmeter großen Schauraum können Produkte völlig unkompliziert und diskret getestet werden. (…) Mit Österreichs größtem Schauraum für Rehatechnik können wir ein breites Sortiment an hochwertigen und durchdachten Heilbehelfen wie zum Beispiel Geh-, Steh-, und Sitzhilfen, verschiedenste Arten von Rollstühlen sowie diverse elektrische Mobilitätshilfen und vieles mehr anbieten. Eine optimale Versorgung bereits im Kindesalter wird von uns als sehr wichtig erachtet und als Basis für ein möglichst selbstbestimmtes Leben angesehen – auf dieses Thema spezialisiert setzen wir hier gerne unseren Namen darunter – ORTHOtechnik Falkensammer“.
logo-Kepler-Universitaets_Klinikum
Österreich

Med. Campus 4 (ehemals Landes Frauen- und Kinderklinik) -> Elternmentorenprogramm für Eltern mit seltenen Diagnosen.

Überhaupt ist der Med. Campus 4 sehr bemüht ihre Arbeit gut zu machen! 

Logo-Lisa-Mailaender
Österreich

Fachärztin für Kinderchirurgie – Spezialisierung Arm-/Handchirurgie in Linz (Kepler Universitätsklinikum Linz, Med. Campus 4),  Wahlarztpraxis in Altmünster und Zusammenarbeit mit diversen Gesellschaften für (Kinder-Hand-) Chirurgie in Österreich und im Ausland.

Logo_NaturErgo_Melanie-Schaffer
Österreich

Die Naturergo in Zwettl/Rodl (OÖ)

Marko_Weinberger_Logo
Österreich

— Dr. Weinberger

Kinderzahnärztin in Linz

 

SarahRe Grafik | Fotografie
Österreich

Die weltbeste Grafikerin und Fotografin Sarah Rettmann

stille_helden
Österreich

„Stille Helden“ wurde von Susi Kra ins Leben gerufen und ist ein wahnsinnig tolles Projekt aus Tirol! Sie erklärt es am besten selbst: „Da ich (Anm.: Susi Kra) am eigenen Leib erfahren habe, wie isoliert und unsichtbar Familien mit kranken oder behinderten Kindern sind und die Coronakrise deren Situation noch weiter verschärft hat, wollte ich nicht mehr tatenlos zusehen. Ich hab genug Kraft getankt und kann wieder laut sein. Das bin ich jetzt für alle, die immer noch stumm sein müssen.“

Ziel der Initiative, dass Familien mit behinderten/kranken Kindern mehr Sichtbarkeit bekommen, Bewusstsein zu schaffen und Strukturen zu verbessern!

https://www.stille-helden.at und die dazu gehörige Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/sovielestillehelden/about